Ost-West: Warum meiden Männer im Westen das Thema "Unfruchtbarkeit"?

Ost-West: Warum meiden Männer im Westen das Thema "Unfruchtbarkeit"?

Eine wichtige Studie, die im Juli dieses Jahres in der hoch angesehenen Fachzeitschrift Human Reproduction Update veröffentlicht wurde, zeigte, dass in Europa, Nordamerika, Australien und Neuseeland die Spermienzahl von Männern zwischen 1973 und 2011 um 50 bis 60 Prozent zurückging. Ein veränderter Lebensstil kann für den Rückgang verantwortlich sein. Aber das Endergebnis könnte eine neue soziale Krise männlicher Unfruchtbarkeit sein - mit potentiell emotional erschütternder Auswirkung auf Männer und Frauen mit einem unerfüllten Kinderwunsch.

Soweit zu den schlechten Nachrichten. Die gute Nachricht ist, dass andere Regionen der Welt dies bereits lange durchlaufen haben und wir somit lernen können. Der Nahe Osten hat jahrzehntelang mit ernsthaften Unfruchtbarkeitsproblemen zu kämpfen. Somit hat dieser Lektionen für den Rest der Welt anzubieten.

Den ganzen Artikel lesen Sie in der New York Times HIER

 

 



← Zurück zu Blog Nächster Beitrag →